029 02 - 989 99 20 info@holzzeit-warstein.de
  • Kinderspielgeräte

    Kinderspielgeräte


Kinder lieben es, draußen im Garten zu spielen

Spielgeräte: Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt

Egal, ob Sie einen großen oder kleinen Garten haben, es gibt eine riesengroße Auswahl an Möglichkeiten:
Spielturm, Rutsche, Klettergerüst, Schaukel und und und ...

Kinderspielgeräte aus Holz sind ideal für den Garten oder gewerbliche Parkanlagen. Mit den Spielgeräten von HolzZeit GmbH in Warstein kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Ein Abenteuerspielplatz bringt Kinderaugen zum Strahlen!

In der freien Natur können kleine Rabauken Ihrer Energie freien Lauf lassen. Dabei sind Kinderspielgeräte für den eigenen Garten heute keine Seltenheit mehr. Wir führen für Sie Kinderspielgeräte in modularer Bauweise – von einfachen Schaukeln und Sandkästen bis zu komplexen Spielanlagen für den privaten oder gewerblichen Bereich.

Bereiten Sie Ihrem Kind eine Freude. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von uns beraten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Qualitativ hochwertige und natürliche Materialien
  • beliebig erweiterbare Spieltürme durch Modulbauweise
  • Sicherheit durch zertifizierte und TÜV-geprüfte Spielgeräte


Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!

Rufen Sie uns an unter:

029 02 - 989 99 20

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info(at)holzzeit-warstein(dot)de

oder besuchen Sie uns!

Wir haben für Sie geöffnet:

von Montag bis Freitag
9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 Uhr - 13:00 Uhr


Anschrift

HolzZeit GmbH
Friedrich-Harkort-Straße 2
59581 Warstein-Belecke 

Telefon: 0 29 02 - 98 99 92 0
Fax: 0 29 02 - 605 5009
E-Mail

Ihr Fachmann für Garten, Terrassendielen und Zaun

Kommen Sie zu HolzZeit GmbH - Ihrem Fachmarkt - in der Mittelstadt Warstein im Kreis Soest in Nordrhein-Westfalen

Wir sind Ihr Fachmarkt wenn es um Garten, Terrassendielen, Sichtschutz, Zaun, Kinderspielgeräte, Balkon und Mülltonnenboxen sowie dem passenden Service inkl. Beratung geht - für die Region Warstein, Rüthen, Möhnesee, Anröchte, Lippstadt, Erwitte, Soest, Meschede und Arnsberg.

Service-Pluspunkte bei HolzZeit Warstein für Garten, Terrassendielen & Vorgartenzaun

Das HolzZeit Warstein - Garten-Service-Plus

  • Gartenausstellung in unserem Fachmarkt in Wartsein mit Terrassendielen, Sichtschutz, Zaun und Kinderspielgeräten

  • Farb- und Stilberatung für die optimale Umsetzung Ihres Wohnprojekts
  • Lieferservice: Lieferung und Anlieferung von Terrassendielen und all unseren Gartenprodukten in die Regionen Warstein, Rüthen, Möhnesee, Anröchte, Lippstadt, Erwitte, Soest, Meschede, Arnsberg und darüber hinaus

  • Pflegemittel, Terrassenschutz und Mittel sowie Öle zur Terrassenpflege

  • Bargeldlose Zahlung

Information zum designStudio, Online-Katalogen und Wissensseiten

Hier finden Sie unser Angebot für Ihre Produkte zum WOHNFÜHLEN. Informieren Sie sich zu unserem  Rund-um-Service für Garten & Terrassen. Stöbern Sie in unseren Katalogen und designStudio Terrasse namhafter Hersteller mit Produkten in hoher Qualität.



Kinderspielgeräte – Tummelplatz im Garten

Kinder sind in ihrem Bewegungsdrang kaum zu bremsen. Viele Eltern sind dann froh, wenn die Kleinen im Frühjahr wieder nach draußen können zum Rutschen, Schaukeln oder einfach nur zum Spielen. Mit den richtigen Spielgeräten macht das gleich doppelt Spaß.

2022_GI-1197893369_kleines_Maedchen_schaukelt_mit_Papa_MS.jpg2020_GI-836716610_Kinderspielhaus_mit-2_Maedchen_MS_01.jpg2019_GI_1003783334_Kinderspielplatz_Rutsche_MS.jpgspielturm-lena-2018_MS.jpg

„Etwas fürs Auge sind Kinderspielgeräte aus Holz.“

So die Meinung bei HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke. Holz steht wie kein anderes Material für Natürlichkeit und ist zudem auch noch überaus robust. Diese Robustheit kommt einer Schaukel oder einem Spielturm mit Rutsche natürlich entgegen. Denn auch ein kleines Kind kann große Kräfte entwickeln. 

Bei HolzZeit GmbH in Warstein-Belecke beraten wir Sie

und geben Ihnen Tipps für das passende Spielgerät: „Kinderspielgeräte werden häufig als Bausätze angeboten, die vom Heimwerker zuhause selbst aufgebaut werden können. Die Bausätze gibt es meist in unterschiedlichen Modulen. Das einfachste Modul ist dann zum Beispiel ein Spielturm, der entweder sofort oder nach und nach erweitert werden kann. Der Spielturm kann dann noch mit einer Wellenrutsche (gerne auch mit integriertem Wasseranschluss), einer Einzel- oder Doppelschaukel und/oder einem Klettergerüst ausgestattet werden. Im Bausatz enthalten sind in der Regel eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Montageset. Für Kinderspielgeräte eignen sich Holzarten mit einer natürlichen Resistenz gegen Fäulnis wie z.B. kesseldruckimprägnierter Kiefer oder heimischer Lärche.“

Tipp vom Fachmann - HolzZeit GmbH:

„Spielgeräte im Garten benötigen einen geeigneten Standort und genügend Fläche. Für eine Schaukel sollte mindestens 20 m², für einen Kletterturm mit Rutsche mindestens 35 m² Grundfläche einkalkuliert werden. Damit die Kinder ständig im Blickfeld sind, sollten die Geräte nur in Sichtweite von Terrasse oder Haus aufgestellt werden. Es ist zudem auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand von zwei Metern zu Wänden, Wegen oder Beeteinfassungen zu achten. Besonders bei einem Kletterturm muss auch an den Fallschutz gedacht werden. Je höher die Geräte, desto weicher sollte der Untergrund sein. Bei einer Höhe von über einem Meter sollte der Untergrund aus Sand, feinem Kies, Borke, Holzschnitzeln oder Fallschutzplatten bestehen, da sonst Verletzungen möglich sind.“

Weiterhin empfehlen die Fachleute

von HolzZeit GmbH in Warstein-Belecke: „Nägel sind bei Spielgeräten tabu, denn diese reißen bei Dauerbelastung und können zu einer schlimmen Gefahr werden. Es müssen daher Schrauben verwendet werden. Gerade bei Klettergeräten und Sandkästen ist wichtig, dass die Schraubenköpfe im Holz versenkt werden. Gewindeenden von Schrauben dürfen niemals vorstehen, sondern müssen mit einer Metallsäge durchtrennt werden. Scharfe Kanten werden mit einer Metallfeile geglättet. Zudem sollten alle Ecken und Kanten abgerundet werden, um eine Verletzungsgefahr auszuschließen. Ein Kletterturm muss im Boden verankert sein, damit er nicht umkippen kann. Dazu ist notfalls ein Betonfundament zu gießen, falls der Grundanker in einem weichen Boden keinen Halt findet.“

Kommen Sie zu HolzZeit GmbH in Warstein-Belecke, Ihrem Fachmarkt rund ums Holz für die Region Rüthen, Meschede, Anröchte. Wir beraten Sie gern zu Ihrem Projekt und freuen uns auf Ihren Besuch.