029 02 - 989 99 20 info@holzzeit-warstein.de
  • Massivholzdielen

    Massivholzdielen


Massivholzdielen - ein durch und durch hochwertiger Stil

Die Holzdiele aus einem Stück Holz: Individuell, einzigartig, natürlich.

Sie sind je nach Holzart und Maserung einzigartig-stilvoll. Massivholzdielen sind eine einmalige Anschaffung, da sie äußerst langlebig sind. Dabei müssen Sie auf zeitgemäßen Komfort nicht verzichten.

Edle und exklusive Massivholzböden verleihen Ihrem Heim ein charmant-heimisches Flair. Die Auswahl an Massivholzdielen ist sehr reichhaltig und vielschichtig. Passend für jeden Geschmack und Einrichtungsstil werden Sie unsere Steinhauser Experten zielgerichtet beraten. Investieren Sie in Ihre Wohnzukunft und lassen Sie Ihre Träume wahr werden.

Massivholzdielen bieten wir in geschliffenen, strukturierten oder handbearbeiteten Varianten, jede Diele naturgegeben einzigartig. Die Massivholzdielen verkörpern einen hohen Anspruch an Individualität und Persönlichkeit, wie es nur echtes Holz vermag. Die Auswahl edler Hölzer und unsere perfekte Verarbeitung machen diese Böden zu einer Entscheidung für das Leben.

Wir überzeugen Sie mit Markenqualität, fachgerechter Beratung und Betreuung auch nach dem Kauf. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl und helfen Ihnen bei den Verlegearbeiten. Mit Massivholzdielen sind wir die führenden Ansprechpartner im Raum Warstein.

Boden-Service aus einer Hand: Dienstleistung-Plus bei HolzZeit Warstein

  • Aufmaßung, Beratung bei Ihnen zu Hause
  • Renovierung von Holzböden
  • Bodenverlegung in höchster Qualität: alle Verlegetechniken, alle Wohnbereiche (Nass und Trockenbereiche)
  • für Sparfüchse: Verlegeeinweisung vor Ort

Unser Sortiment für Boden, Parkett, Laminat & Vinyl in Warstein - bei Ihrer HolzZeit GmbH - dem Fachmarkt rund um Boden in und für den Kreis Soest

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!

Rufen Sie uns an unter:

029 02 - 989 99 20

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info(at)holzzeit-warstein(dot)de

oder besuchen Sie uns!

Wir haben für Sie geöffnet:

von Montag bis Freitag
9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 Uhr - 13:00 Uhr


Anschrift

HolzZeit GmbH
Friedrich-Harkort-Straße 2
59581 Warstein-Belecke 

Telefon: 0 29 02 - 98 99 92 0
Fax: 0 29 02 - 605 5009
E-Mail

Ihr Fachmann für Boden, Parkett, Massivholzdielen und Laminatboden

Kommen Sie zu HolzZeit GmbH - Ihrem Fachmarkt - in der Mittelstadt Warstein im Kreis Soest in Nordrhein-Westfalen

Wir sind Ihr Fachmarkt wenn es um Böden - Parkettboden, Massivholzdielen, Laminatboden, Designboden, Vinylboden, Kork & Linoleum und exklusiv Angebote wie holzSpezi Böden sowie dem passenden Service inkl. Beratung geht - für die Region Warstein, Rüthen, Möhnesee, Anröchte, Lippstadt, Erwitte, Soest, Meschede und Arnsberg.

Service-Pluspunkte bei HolzZeit Warstein für Boden, Parkett, Massivholzdielen & Laminatboden

Das HolzZeit Warstein - Boden-Service-Plus

  • Bodenausstellung in unserem Fachmarkt in Wartsein mit Parkettboden, Laminatboden und Vinylboden

  • Farb- und Stilberatung für die optimale Umsetzung Ihres Wohnprojekts
  • Lieferservice: Lieferung und Anlieferung von Parkett, Laminat und all unseren Böden in die Regionen Warstein, Rüthen, Möhnesee, Anröchte, Lippstadt, Erwitte, Soest, Meschede, Arnsberg und darüber hinaus

  • Pflegemittel, Bodenschutz und Mittel sowie Öle zur Boden-, Parkett- und Laminatpflege

  • Bargeldlose Zahlung

Information zum designStudio, Online-Katalogen und Wissensseiten

Hier finden Sie unser Angebot für Ihre Produkte zum WOHNFÜHLEN. Informieren Sie sich zu unserem  Rund-um-Service für Boden. Stöbern Sie in unseren Katalogen und designStudio Boden namhafter Hersteller mit Produkten in hoher Qualität.


Tun Sie Ihrem Boden Gutes

Fußleisten – ein wichtiges Detail

Wenn Sie sich für einen unserer Fußböden entschieden haben, dann sollten Sie auch beim Zubehör auf Qualität setzen.
 Als Randabschluss zwischen Parkettboden und Wand werden Fuß- bzw. Sockelleisten eingesetzt.
 Wählen Sie aus unserem Sortiment den passenden Wandanschluss für Ihren Boden!

Trittschalldämmung

Wenn Sie sich für den Kauf eines Bodens ohne Trittschall entscheiden, sollten Sie trotzdem nicht prinzipiell darauf verzichten. Immerhin dient dies nicht nur dem Nachbarschaftsfrieden, sondern erhöht auch den eigenen Wohnkomfort. Dafür gibt es verschiedene Materialien wie Rippenpappe, Schaumvlies, Gummi und Kork. Um ein für Sie optimales Ergebnis zu erzielen, lassen Sie sich am besten von unserem Fachpersonal beraten.



Wie pflege ich meinen Parkettboden richtig?

Ein Holzboden, der heutzutage oft in Form von Fertigparkett verlegt wird, sorgt für eine edle Optik und eine angenehme Wohn- oder Arbeitsatmosphäre. Außerdem ist er mit fast jedem Einrichtungsstil kombinierbar. Doch worauf muss ich achten, wenn ich Parkett kaufen möchte? Wie kann ich Parkett verlegen? Welche Art von Parkett ist günstig? Und vor allem: Was ist bei der Pflege eines beschichteten Parkettbodens zu beachten?

2022_GI-487185542_Parkett_reinigen_Staubtuch_MS.jpg2019_GI_1128320919_Parkett_MS.jpg2022_GI-825176854_Parkett_reinigen_Besen_fegen_MS.jpg2022_GI-1334153999_Parkett_reinigen_Wischmob_MS.jpg

„Es müssen längst nicht immer teure Massivholzdielen sein: Mehr-Schicht-Parkett sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch vergleichsweise günstig, pflegeleicht und praktisch, so HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke.

Welche Arten von Parkett gibt es?

HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke: „Die klassische Form eines Parkettbodens ist aus Vollholz. Ein solcher Boden wird meist unversiegelt verlegt, anschließend abgeschliffen und mit einer schützenden Öl-, Lack- oder Wachsschicht versehen. Mit dem relativ kleinteiligen sogenannten Stabparkett lassen sich verschiedene, besonders dekorative Muster wie Fischgrät oder Mosaik bilden. Der Einbau ist allerdings anspruchsvoll und sollte unbedingt von Fachleuten vorgenommen werden. Auch die Pflege eines solchen Bodens ist vergleichsweise aufwendig.“

HolzZeit GmbH weiter: „Fertigparkett oder Mehr-Schicht-Parkett ist eine neuere, in vielerlei Hinsicht praktischer zu handhabende Variante. Hier werden zwei oder drei Schichten miteinander verleimt, wobei die Stärke der Nutzschicht aus Edelholz mindestens 2,5 Millimeter betragen muss.
Übliche Muster sind hier der "Schiffsboden", bei dem kleinere rechteckige Elemente an das Stabparkett denken lassen, oder die "Landhausdiele", bei der die Einzelteile über eine durchgängige Oberfläche verfügen.“

HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke erklärt: „Bei einem 2-Schicht-Parkett ist die Nutzschicht mit einer Trägerschicht verleimt. Dies wirkt sich unter anderem positiv auf die Trittschalldämmung aus.“

HolzZeit GmbH ergänzt: „3-Schicht-Parkett verfügt zusätzlich über einen stabilisierenden Gegenzug, der Verformungen des Holzes verhindert. Deshalb wird es nicht vollflächig mit dem Unterboden verleimt, sondern "schwimmend" verlegt.
Aus diesem Grund - und weil es normalerweise bereits bei der Lieferung beschichtet ist - kommen mit dem 3-Schicht-Parkett auch Heimwerker meist gut zurecht. Man kann sich dieses Parkett liefern lassen oder es selbst abholen und den Einbau sowie die Pflege eigenhändig übernehmen - so wird es zu einer vergleichsweise preiswerten Lösung.“

Was sollte ich beachten, damit mein Parkett lange intakt bleibt?

„Sowohl Holzdielen als auch Parkett sollten vor Druckstellen und Kratzern sowie vor Verformung geschützt werden. Deshalb ist es wichtig, dass Auflageflächen von Möbeln beispielsweise mit Filz abgedeckt werden und Bürostühle mit Rollen aus entsprechend weichem Material versehen sind“, so HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke.

HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke weiter: „Im Raum sollte die Temperatur nicht zu stark schwanken und idealerweise um die 20 Grad Celsius betragen, außerdem darf es weder sehr trocken noch allzu feucht sein. Die optimale Luftfeuchtigkeit liegt hier bei circa 40 Prozent.“

Verunreinigungen führen oft zu Kratzern in der Beschichtung. Fußmatten und tägliches Kehren oder Staubsaugen sorgen dafür, dass sich möglichst wenig Schmutz, Sand und kleine Steinchen auf dem Holzboden ansammeln.
Nässe kann hingegen zu Verformungen des Holzes führen. Um zu verhindern, dass Wasser auf den Boden gelangt, sollten Zimmerpflanzen immer mit Untersetzern versehen werden.

Wie reinige und pflege ich einen beschichteten Parkettboden richtig?

HolzZeit GmbH rät: „Keinesfalls sollten Sie harte Materialien wie Stahlwolle verwenden. Vor allem bei geölten Holzböden können auch Mikrofaser-Tücher schaden. Im Zweifel kann man sich hierzu im Fachhandel beraten lassen, doch die Faustregel lautet: Für die regelmäßige Reinigung sind ein Besen oder ein Stabsauger mit vor Kratzern schützendem Aufsatz sowie ein nur leicht befeuchteter Lappen oder Mopp aus Baumwolle die optimale Lösung.“

HolzZeit GmbH aus Warstein-Belecke empfiehlt: „Bei stärkerem Schmutz darf dem Wasser ein Reinigungsmittel beigefügt werden, allerdings sollte es pH-neutral sein und keine Lösungsmittel enthalten.
Bei neu verlegtem, versiegeltem Parkett kann man für die Erstpflege zu einem lösemittelfreien Polish greifen und dieses in der Folge auch regelmäßig in kleinen Mengen dem Wischwasser beifügen. Dies frischt nicht nur den Glanz des Bodens auf, sondern kaschiert auch kleine Kratzer und erhält die Widerstandsfähigkeit des Materials. Geeignete Produkte und entsprechende Beratung bekommen Sie im Parketthandel.“

Doch auch bei optimaler Pflege gilt: Spätestens nach etwa 15 Jahren sollte die Oberfläche des Parketts komplett abgeschliffen und neu beschichtet werden.

Fazit von HolzZeit GmbH: Mit der richtigen Pflege ist Holz das ideale Material für einen hochwertigen und ansprechenden Bodenbelag!

HolzZeit GmbH mit Sitz in Warstein-Belecke, nahe Rüthen, Meschede, Anröchte, ist Ihr Fachmann rund um den Boden. Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner gern mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn Sie Ideen und Inspiration benötigen, sind Sie bei uns auch an der richtigen Stelle.

Kommen Sie zu uns nach Warstein-Belecke wir freuen uns auf Ihren Besuch.